Der Sony VW590 ES in Schwarz oder Weiß hebt die native 4K HDR Bildqualität auf die nächste Stufe Dank Sony X1 Bildprozessor bekannt aus den OLED Fernsehern für ein besserer HDR, feineres 4K Upscaling der Blu-Ray oder DVD sowie Detailverbesserung.
Nachdem Sony die ersten VW590ES an uns ausgeliefert hat und alle HEIMKINO.DE Vorbesteller ihren nativen 4K Beamer im Empfang nehmen durften, haben wir es uns nicht nehmen lassen aus der Serienware einen der SXRD (Silicon X-tal Reflective Display) Beamer auf Herz und Nieren zu testen. Der Sony VW590ES
Die Sony hat an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, um aus dem bewährten Sony VW570ES als Vorgänger ein verbessertes 4K Beamer Bild egal ob bei nativer 4K HDR Zuspielung als UltraHD Blu-Ray bzw. 4K Streams oder ein verfeinertes Upscaling für ein hochskaliertes Full HD Blu-Ray und DVD Bild herauszukitzeln. Grundbestandteil des Sony VW590ES Heimkino Beamer bleibt die hauseigene Sony SXRD Projektionstechnologie für sehr starken Kontrast und hoher Pixelfüllrate sowie die drei 0,72" 4K Panels für die native 4K Auflösung ohne Schärfe Verlust. Doch wie viel besser ist der Sony VPL-VW590ES in Summe im Vergleich zum günstigeren Sony VPL-VW270ES?
E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort
Inhaltsverzeichnis:
- Design und Verarbeitung
- Anschluss Vielfalt
- Einrichtung und Bedienung
- Technische Daten
- Native 4K Auflösung
- Native 4K Auflösung vs. 4K Shift
- Der neue X1 Bildprozessor
- Die Beamer Helligkeit
- Erweiterter Rec709 Farbraum
- Kontrast und Schwarzwert
- Optimiertes HDR Bild
- Vorteil SXRD Projektionstechnik
- Die Motionflow Zwischenbildberechnung
- Gaming Performance
- Betriebslautstärke
- HEIMKINO.DE Fazit
Design und Verarbeitung
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.