Philips ist immer für eine Beamer Überraschung gut! Der kleine PicoPix Max stellt eine neue Form von Heimkino dar wie es bisher nicht möglich gewesen ist. Dank Streaming Apps, integriertem Akku und kleinster Beamer Größe kann er überall genutzt werden.
Es gab früher schon "Hosentaschen" Beamer, aber die waren entweder zu lichtschwach für eine ausreichend helle Projektion oder der integrierter Akku zum kabellosen Betrieb hat genauso gefehlt wie die Netflix und Amazon Prime Streaming Apps. Der Philips PicoPix Max möchte dies in einem All-In-One Beamer mit Lautsprecher bieten und dein Heimkino aus der Dunkelkammer ins mobile Wohnzimmer-, Fußball- oder Abend-Garten Heimkino holen. Mit neuester RGBB LED 2.0 Lichtquelle ausgestattet soll die Bildqualität des PicoPix Max mit der Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) und erweiterten DCI P3 Kino Farbraum nicht zu kurz kommen. Ob das gelingt und wie gut sich der Mini LED Beamer in der Praxis schlägt, haben sich unsere HEIMKINO.DE Beamer Experten angeschaut.
E-Mail: info@heimkino.de - Telefon: 0221 588 32 42 0 - Besuche unsere HEIMKINO.DE Ausstellungen vor Ort
Inhaltsverzeichnis:
- Design und Verarbeitung
- Anschluss Vielfalt
- Einrichtung und Bedienung
- Technische Daten
- Full HD Auflösung und Schärfe
- ANSI-Lumen Helligkeit
- Unterstützte Farbräume
- Schwarzwert, Kontrast und HDR
- Gaming Leistung
- Betriebslautstärke
- Einschätzung Con's
- Einschätzung Pro's
- HEIMKINO.DE Fazit
Design und Verarbeitung
Philips setzt beim PicoPix Max auf ein zeitloses Design in grau- schwarzer Hochglanz Optik ohne Extravaganzen gehalten. Mit lediglich 850g Gewicht und kompakten Abmessungen von 134 x 136 x 47mm wird der mobile Charakter deutlich unterstrichen.
Das ist bei der kompakten Größenordnung gar nicht so einfach zu realisieren, denn immerhin wollen Beamer Optik, Anschlüsse, WLAN Antenne, Touchfeld und die nötige Fläche für die Kühlung an der Chassis Oberfläche mit eingeplant sein.
Auf der Oberseite des LED Beamers nimmt vor allem das Kreditkarten große Touchfeld unter der Oberfläche vor Beschädigungen eingelassen den meisten Platz ein. Hierüber lässt sich der Beamer in den Menüs, Streaming Apps und Media Player mit nur einem Finger konfigurieren und im Alltag z.B. auf dem Wohnzimmertisch aufgestellt von der Couch steuern. Dies funktionierte in der Praxis gut.
Die Unterseite ist mit einer rutschfesten Gummibeschichtung ausgestattet, sodass der leichte wie sehr kompakte Projektor ohne Festinstallation sicher und für unterwegs aufgestellt werden kann. Alternativ ist eine Stativ Installation in Form einer Standard Verschraubung vorgesehen. Der passende, verstellbare "Mini" Tripod liegt auch schon dem Lieferumfang bei - Hier hat Philips mit gedacht.
Anschluss Vielfalt
Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die das bewertete Produkt tatsächlich gar nicht erworben oder genutzt haben.